Biberstufe

Ab einem Alter von ca. 4 Jahren dürfen Kinder bei den Anlässen der Biberstufe teilnehmen. Einmal monatlich treffen sich die Biber und entdecken gemeinsam die Natur.

 

Während jeweils 3 - 4 aufeinanderfolgend Anlässen setzen sich die Biber mit einem Thema/Motto auseinander. In der Vergangenheit waren die Biber beispielsweise auf dem Bauernhof unterwegs, reisten mit dem Freund Felix in verschiedenen Ländern umher oder halfen dem «Hippigspängstli».

Mit Basteln, gemeinsamen Spielen, backen oder im Wald ein Feuer machen gehen die zwei Stunden am Samstagnachmittag immer viel zu schnell vorbei.

Einmal im Jahr reisen die Biber nach Luzern ans Bibertheater der Pfadi Luzern. Mit Bibern aus dem ganzen Kanton können sie ein Theaterstück geniessen.

Die Ideen gehen den Leitern der Biberstufe sicher nie aus und gemeinsam mit dem Biber können sich die Kinder auf eine tolle Zeit freuen.

Leiter Biberstufe

 

Vif

Anna Reith  Stufenleiterin

 

Stellaia

Martina Bienz