HOmescouting-Challenge

Einzig wichtige Spielregel: Haltet euch bitte an die Vorschriften des BAG!

Gewinner Abschlusschallenge-Virusmonster

Es freut uns, die beiden Gewinner der Abschlusschallenge zu küren. Findus und Malinka, ihr habt diesen Sieg mehr als verdient, denn ihr wart auch mit Abstand die fleissigsten Teilnehmer aller Challenges.

Herzliche Gratulation! 



gewinner 11. Challenge- Kugelibahn

Was für eine tolle Kugelibahn hier gebaut wurde. Alle vorgegebenen Gegenstände kreativ eingebaut und mit viel Freude getestet. Herzliche Gratulation an den Gewinner dieser Challenge!

Hier noch einige Abschnitte von weiteren tollen, eingereichten Kugelibahnen.



Gewinnerin 10. Challenge - pfadi-olympiade

Aus der Hängematte hinaus zum Sieg der Pfadi-Olympiade. Wir gratulieren herzlich, du hast diese sportliche Challenge super gemeistert. 


Gewinner 9. challenge - verkleidung

Die beiden verkleideten Jungs bekamen genau gleich viele Stimmen und deshalb freut es uns, sie beide als Gewinner der 9. Challenge zu küren! Ihre Verkleidungsideen haben uns definitiv zum schmunzeln gebracht. :D


gewinnerin 8. Challenge- Zeltbau

Das strahlende Lächeln dieser tollen Zeltbauerin, sowie deren Znüni vor dem Zelt hat uns überzeugt ihr den Daumen nach oben zu geben. :D

Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Zelt-Challenge!


Auch die weiteren Zeltbaukünste haben uns begeistert und wir sehen grosses Potenzial später einmal für das 2-wöchige Zeltlager ;) Sogar die Feuerstelle vor dem Zelt ist nicht vergessen gegangen. 


Gewinnerin 7. challenge- Chamäleon

Vor lauter GELB haben wir tatsächlich die Gewinnerin fast nicht entdecken können ;) Wir gratulieren Pianta herzlich zum Sieg der Chamäleon-Challenge. 

Auch bei weiteren tollen Einsendungen mussten wir ganz genau hinschauen, um die Chamäleons zu entlarven ;) Hier einige davon.


GEWINNER 6. CHALLENGE - DER FRÜHLING IST DA

Mit einem grossen Blumestrauss voller unterschiedlicher Blumen, haben und Kombi und Dash jedem von uns den Frühling verkündet. :)

Auch viele andere haben uns mit ihren tollen Blumensträussen den Tag versüsst und den Frühling eingeläutet. :)


Gewinner 5. Challenge- talentshow

Das bisher noch unbekannte Talent vom Zauberkünstler Findus hat uns überzeugt. Wir gratulieren dir herzlich zum Gewinn

unserer Pfadi-Talentshow. 

So konnte er doch tatsächlich seinen kleinen Bruder wegzaubern und in verschiedene Kreationen eines Schweinchens verwandeln. Wir sind begeisterst und hoffen aber, dass dein Bruder inzwischen wieder aufgetaucht ist ;) 

Nebst Zauberkünsten durften wir auch weitere Talente entdecken wie z.B. sportliche Saltos und Handschand-Laufen, Lianen-Schwingen wie bei Tarzan und Jane oder passend zu der Coronazeit ein Trick mit der WC-Rolle ;).


Gewinnerin 4. Challenge- Pfadimenü

Wir gratulieren unserer Pfadistarköchin Malinka herzlich zu ihrem wohlverdienten Sieg. Ihr Menü hat uns regelrecht angelächelt und mit der Liebe zum Detail überzeugt!

Wir haben auch noch weitere tolle Menüs erhalten. Herzlichen Dank auch euch für das Tätigsein in der Küche :)


Gewinner 3. Challenge - Pfadiostereier

Vielen herzlichen Dank für all die kreativen Pfadiostereier. Am liebsten hätten wir alle pfadimässigen Ostereier selber gesucht!

 

Nach langer Beratung haben wir uns für die kreativ dekorierten Ostereier von Findus entschieden. Der Osterhase erkennt durch die konstanten schwarz-gelb Farben dieses Nästli und seine Eier ganz sicher als Ostereier der Pfadi Eschenbach. :)

Wir haben auch noch ganz viele andere super kreative Pfadiostereier erhalten, eine Auswahl könnt ihr gleich hier unten sehen :)


Gewinner 2. Challenge- Osternästli

Lupo und Dextro mit ihrem kunstvoll verziertem Nästli

Wir haben uns natürlich auch über alle anderen Osternästli unglaublich gefreut!! Einige davon könnt ihr gleich hier unten sehen... :)


Gewinner 1. Challenge- Ostereiparcour

Gleich 2 Gewinnerinnen mit einerseits einer tollen Fussdekoration und andererseits mit raffiniertem Blick für Osterdetails :)