Herzlich Willkommen bei der Pfadi St. Jakob Eschenbach

Bei uns…
…erlebst du spannende Abenteuer.
… kannst du dich draussen in der Natur richtig austoben.
… triffst du neue Freunde fürs Leben.
… nimmst du an den besten Lagern teil.
… hast du einfach Spass!

Hast du Lust Seilbahnen zu bauen, in Zelten zu übernachten, actionreiche Games zu spielen, zu basteln, zu bräteln und noch vieles mehr? Dann bist du bei uns genau am richtigen Ort. Wer zu uns in die Pfadi kommt, dem wird bestimmt nie langweilig!

Die gesamte Abteilung der Pfadi Eschenbach besteht aus 80 Kindern und Jugendlichen ab dem vierten bis zum 18. Lebensjahr, sowie etwas mehr als 20 Leiter und Leiterinnen.Die Pfadi Eschenbach ist nach Alterskategorien in fünf verschiedenen Stufen organisiert.

Bis zur Einschulung gehört man der Biberstufe an und hat dort die Möglichkeit, in den Pfadialltag einzusteigen. 1.- 5. Klässler sind in der Wolfsstufe und können sich dort mit Gleichaltrigen vor allem draussen austoben und Erfahrungen sammeln. Ab der 5. Klasse kann man in der Pfadistufe Abenteuer erleben. In dieser Stufe spielt das Fähnli eine wichtige Rolle. Für die Jugendlichen ab 16 Jahren gibt es die Piostufe, in welcher Projekte selbständig geplant und realisiert werden und als Leiter gehört man schliesslich der Roverstufe an, in welcher Erholung und Spass gross geschrieben wird.

Die Pfadi St. Jakob wird ideell und finanziell von der Kirchgemeinde Eschenbach unterstützt. 

Unsere Abteilung gehört der Pfadibewegung Schweiz (PBS) an. Diese ist mit über 40'000 Mitgliedern die grösste Jugendorganisation der Schweiz. Sie ist in 22 kantonalen Verbänden und rund 600 lokalen Abteilungen und Gruppen organisiert.Bist auch du daran interessiert, Pfader zu werden?

Bei Fragen stehen dir unsere Stufen- und Abteilungsleiter gerne zur Verfügung.